Häufig gestellte Fragen
Hier haben wir für Sie die am häufigsten gestellten Fragen zum Abo beantwortet.
Wenn Sie darüber hinaus noch Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben,
steht Ihnen unser Abonnenten-Service-Team gerne zur Verfügung.
Wenn Sie darüber hinaus noch Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben,
steht Ihnen unser Abonnenten-Service-Team gerne zur Verfügung.
1. Welche Vorteile habe ich als
Guter Rat Abonnent?
- Sie erhalten Guter Rat mit einem Preisvorteil von 6% gegenüber dem Kioskkauf bequem nach Hause geliefert
- Die Zustellkosten übernimmt der Verlag für Sie
- Sie verpassen zukünftig keine Ausgabe mehr
- Zuverlässige und pünktliche Lieferung
Wenn Sie darüber hinaus noch Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben,
steht Ihnen unser Abonnenten-Service-Team gerne zur Verfügung.
- Sie erhalten Guter Rat mit einem Preisvorteil von 6% gegenüber dem Kioskkauf bequem nach Hause geliefert
- Die Zustellkosten übernimmt der Verlag für Sie
- Sie verpassen zukünftig keine Ausgabe mehr
- Zuverlässige und pünktliche Lieferung
2. Wann erhalte ich die erste Ausgabe von
Guter Rat?
Guter Rat erscheint
monatlich, Sie erhalten innerhalb von 28 Tagen Ihre erste Ausgabe. Den
genauen Starttermin für Ihr Abo können Sie dem Begrüßungsschreiben
entnehmen.
3. Wann wird die Prämie ausgeliefert?
Der Versand der Prämie
erfolgt ca. 3 Wochen nach Überweisung der ersten Abogebühr.
4. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe
ich?
Sie können zwischen
Bankeinzug, Kreditkartenzahlung, PayPal und Rechnung wählen.
5. Wo finde ich meine Kundennummer?
Ihre Kundennummer
können Sie dem Adressaufkleber entnehmen.


6. Kann ich jemanden werben, wenn ich selbst
nicht Abonnent bin?
Jeder kann werben. Sie
müssen selbst nicht Abonnent sein. Die geworbene Person kann auch im selben
Haushalt wohnen. Aber: Aus juristischen Gründen dürfen Abonnent und
Prämien-Abo-Empfänger nicht identisch sein. Wollen Sie einen neuen Abonnenten
werben? Dann wählen Sie Leser
werben Leser aus und sichern Sie sich Ihre Wunschprämie!
7. Kann ich Guter Rat auch verschenken?
Natürlich können Sie Guter Rat auch an gute Freunde und Bekannte verschenken und sich dafür ein Dankeschön aussuchen.
Schauen Sie doch einfach mal rein, zu finden
in der Rubrik Geschenk-Abo!
Eine passende Geschenkurkunde können Sie hier herunterladen.
Eine passende Geschenkurkunde können Sie hier herunterladen.
8. Wie lang sind die Kündigungsfristen?
Die Kündigungsfristen
orientieren sich an der Abo-Art. Jahres- und Geschenk-Abo sind nach Ablauf eines Jahres jederzeit wieder kündbar. Das Abo aus der Freundschaftswerbung
(Leser werben Leser) verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn Sie nicht spätestens 6
Wochen vor Ablauf der Bezugszeit kündigen.
9. Ich fahre in den Urlaub. Was passiert mit
meinem Abo?
Sie können sich die
Zeitschrift an Ihren Urlaubsort liefern lassen oder in der Zeit Freunde bzw.
Bekannte überraschen. Alternativ kann die Belieferung auch unterbrochen werden.
Dadurch verlängert sich das Abonnement entsprechend nach hinten.
10. Ich bin umgezogen oder habe das
Bankinstitut gewechselt. Was tun?
Teilen Sie uns Ihre
Änderungen einfach telefonisch oder online mit. Sie können hierzu auch die dafür
vorgesehenen Formulare nutzen.
Wenn Sie darüber hinaus noch Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben,
steht Ihnen unser Abonnenten-Service-Team gerne zur Verfügung.